Honda Civic Forums banner
101 - 120 of 267 Posts
Discussion starter · #101 ·
Habe diesen Thread im Hintergrund verfolgt. Ich habe einen Civic mit 68er Kennzeichen bei 45.000 Meilen und bin besorgt über das, was ich hier gelesen habe. Daher habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, meinen ein Jahr früher ersetzen zu lassen, um mir den möglichen Ärger eines unerwarteten Ausfalls zu ersparen? Ich habe meine Fahrgestellnummer überprüft, es wird nur eine Reparatur für einen möglichen Fehlbrand des FK6/FC9 angezeigt. Wäre dieses Modell immer noch anfällig für denselben fehlerhaften Zahnriemen? Ich vermute ja, da es sich um denselben Motor handelt, der vom Band läuft?
Ist es der Einliter? Wenn ja, könnte es sein, dass Sie das 6-Jahres-Alter erreichen müssen, bevor es zurückgerufen werden kann... Die Ironie ist, dass meiner gerade erst 30.000 geschafft hat. Ich war am Wochenende 10 Stunden auf der Autobahn unterwegs und war jedes Mal wütend, wenn ich einen Civic sah, der etwas jünger war als meiner. Ich war froh, dass sie nicht so verarscht werden wie ich, aber immer noch wütend!

Habe heute Morgen den Honda-Händler angerufen. Ich werde noch vor Weihnachten kostenlos für die Reparatur eingeplant. Man hat mir gesagt, dass das Auto bis zu 2 Tage weg sein könnte und dass mindestens der Zahnriemen gewechselt wird, aber andere Teile? Könnten ausgetauscht werden müssen.

Discussion starter · #103 ·
Heute Morgen beim Honda-Händler angerufen. Ich werde noch vor Weihnachten kostenlos für die Reparatur eingeplant. Man hat mir gesagt, dass das Auto bis zu 2 Tage dauern könnte und dass mindestens der Zahnriemen gewechselt wird, aber andere Teile? Könnten gewechselt werden.
Freut mich für dich. Ich habe es geschafft, Which? für die Geschichte zu interessieren - hoffentlich können sie Honda dazu bringen, das Richtige zu tun...

Mir wurde dasselbe gesagt wie Cooksuk, der Händler wird den Zahnriemen wechseln und eine Inspektion durchführen, um zu beurteilen, ob zusätzliche Teile ausgetauscht werden müssen. Außerdem wird geschätzt, dass das Auto zwei Tage lang behalten wird. Alles vorbehaltlich der Fähigkeit des Händlers, die Teile vor dem Termin zu beschaffen, was meiner Meinung nach das nächste Fiasko sein wird. Mein Händler erwähnte, dass Honda die Kunden bald direkt wegen der Rückrufaktion kontaktieren wird. Aber es ist viel zu spät für diejenigen, die 1200 £ bezahlt haben, oder schlimmer noch, einen kompletten Motoraustausch benötigten.

Freut mich für dich. Ich habe es geschafft, Which? für die Geschichte zu interessieren - hoffentlich können sie Honda dazu bringen, das Richtige zu tun...
Ich habe Honda UK eine E-Mail geschickt - eine Antwort erhalten, in der ich gebeten wurde, die Fahrgestellnummer usw. zu bestätigen. Bisher keine substanzielle Antwort auf die Anfrage. Ich habe gestern den Händler angerufen. Sie sagten, sie seien angewiesen worden, Inspektionen an Zahnriemen von Civics innerhalb eines bestimmten Fahrgestellnummernbereichs durchzuführen - sie waren bemüht zu betonen, dass es sich nicht um einen Rückruf handelt, obwohl es sich für mich sehr danach anhörte und das Obige dies auch vermuten lässt.

Sie sagten, wenn mein Auto innerhalb des Fahrgestellnummernbereichs liegt, habe ich möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung - sie überprüften es, während ich am Telefon war (es ist ein 2017er Kennzeichen), und wie es der Zufall wollte [für sie], war es nicht enthalten.

Wer weiß, was man glauben soll.

Discussion starter · #107 ·
Es gibt eine Menge Mist. Ich habe es überprüft, indem ich meine Fahrgestellnummer auf der Honda UK-Website eingegeben habe, und obwohl ich von ihnen abgezockt wurde, bestätigte ihre Website erfreulicherweise, dass mein Auto wegen fehlender Zähne am Zahnriemen und Fehlzündungen zurückgerufen wurde, und ich sollte mich an meinen Händler wenden, um es kostenlos reparieren zu lassen...

Nur zu Ihrer Information: Ich hatte diese Woche meinen 21er Civic 1.0l SR zur regelmäßigen periodischen Wartung (Sichtprüfung), und der Arbeitspunkt "6NE PRODUKT-UPDATE - 1.0L FK6 & FC9 FEHLZÜNDUNG UND KOLBEN" wurde automatisch der Liste hinzugefügt und kostenlos erledigt (wurde als Software-Update angegeben).

6NK (die ersten 2 Punkte auf der obigen Liste für den Zahnriemen?) wurde NICHT für mein Auto der Liste hinzugefügt, also nehme ich an, dass das Riemenproblem nur 1.0-Liter-Autos der 10. Generation vor ca. 2021 betraf, aber bis zur Produktion meines Autos behoben wurde?

View attachment 37062

Habe meine Fahrgestellnummer aus Sicherheitsgründen geschwärzt, aber es ist glasklar!
Ich werde sie vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich da bin, speziell danach fragen, um es zu bestätigen.

Discussion starter · #110 ·
Nur zu Ihrer Information: Ich hatte meinen 21er Civic 1.0l SR diese Woche zur regelmäßigen periodischen Wartung (Sichtprüfung), und der Arbeitspunkt "6NE PRODUKT-UPDATE - 1.0L FK6 & FC9 FEHLZÜNDUNG UND KOLBEN" wurde automatisch der Liste hinzugefügt und kostenlos durchgeführt (wurde als Software-Update angegeben).

6NK (die ersten 2 Punkte auf der obigen Liste für den Zahnriemen?) wurde NICHT für mein Auto der Liste hinzugefügt, also nehme ich an, dass das Riemenproblem nur 1.0ltr Gen 10 Autos vor ca. 2021 betraf, aber bis zu dem Zeitpunkt, als meins produziert wurde, behoben wurde?

Ich werde sie vielleicht speziell fragen, um es beim nächsten Mal zu bestätigen, wenn ich da bin.
Sie können hier Ihre Fahrgestellnummer eingeben und sehen, was getan werden soll...

Honda Owners | Rückrufe und Updates | Honda UK

Sie können hier Ihre Fahrgestellnummer eingeben und sehen, was getan werden soll...

Honda Owners | Rückrufe und Updates | Honda UK
Ich habe gerade den örtlichen Honda-Manager am Telefon gehabt, der sagte, Honda spielt hart, was die Rückerstattung von Geldern angeht, unabhängig davon, wann es durchgeführt wurde.
Meins wurde am 4. November erledigt.
Ich habe mich gerade an die Honda-Kundendienstteams gewandt und eine Fallnummer erhalten. Ich habe sie an meinen örtlichen Honda geschickt, weil er sagte, er dränge darauf, und jede Vertragswerkstatt drängt ohnehin auf eine Art von Rückerstattung.

Discussion starter · #112 ·
Ich habe gerade den örtlichen Honda-Manager am Telefon gehabt, der sagte, Honda spielt hart, was die Rückerstattung der Gelder angeht, unabhängig davon, wann es geschah.
meine am 4. November erledigt.
Ich habe gerade die Honda-Kundendienstteams kontaktiert und eine Fallnummer erhalten, die ich an meinen lokalen Honda übermittelt habe, weil er sagte, er dränge und jedes Autohaus dränge ohnehin auf Rückerstattungen jeglicher Art.
Ja, ich habe das Servicecenter, das die Arbeit erledigt hat, gebeten, in meinem Namen Berufung einzulegen, aber das ist über eine Woche her und ich habe nichts gehört. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie mich jetzt verarschen. Es könnte helfen, wenn sich andere, die davon betroffen sind, mit Ihnen und Ihren Leuten sowie mit Moneybox auf Radio 4 und auch mit Which in Verbindung setzen würden. Ich bezweifle, dass sich irgendwelche Automagazine trauen würden, die Geschichte zu veröffentlichen, aus Angst vor dem Verlust von Werbeeinnahmen oder dem Zugang zu neuen Modellen. Wenn wir jemanden dazu bringen können, zu erkennen, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist, könnten wir Honda zumindest eine schlechte Publicity verschaffen. Sie haben sich in dieser Angelegenheit wirklich abscheulich verhalten.

Ja, ich habe das Servicecenter, das die Arbeit erledigt hat, gebeten, in meinem Namen Berufung einzulegen, aber das ist über eine Woche her und ich habe nichts gehört. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie mich jetzt verarschen. Es könnte helfen, wenn sich andere, die davon betroffen sind, mit Ihnen und Ihren Leuten sowie mit moneybox auf Radio 4 und auch mit which in Verbindung setzen würden. Ich bezweifle, dass sich irgendwelche Automagazine trauen würden, die Geschichte zu veröffentlichen, aus Angst vor dem Verlust von Werbeeinnahmen oder dem Zugang zu neuen Modellen. Wenn wir jemanden dazu bringen können, zu erkennen, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist, könnten wir Honda zumindest schlechte Publicity verschaffen. Sie haben sich in dieser Angelegenheit wirklich schrecklich benommen.
Ich habe alle 3 angeschrieben und den Ombudsmann kontaktiert

Für Personen, deren Civic als Rückruf wegen des Zahnriemenproblems angezeigt wird, sind Ihre Autos 6 Jahre oder älter? Meiner ist von 2019 und zeigt derzeit keine aktiven Rückrufprobleme an, als ich die Fahrgestellnummer überprüfte. Ich sprach heute mit Honda, um zu fragen, ob der Zahnriemen bei der 5-Jahres- oder 6-Jahres-Inspektion gewechselt werden muss, da ich widersprüchliche Informationen darüber online gelesen habe, und sie sagten 5 Jahre... Ich bin etwas besorgt, dass sie darauf bestehen werden, dass ich ihn bei meiner 5-Jahres-Inspektion wechseln lasse und mich dafür zur Kasse bitten, wenn er möglicherweise bei der 6-Jahres-Inspektion kostenlos ist, falls er zu diesem Zeitpunkt als Rückruf eingestuft wird?

Discussion starter · #115 ·
Für Leute, deren Civic als Rückrufaktion für das Problem mit dem Zahnriemen angezeigt wird, sind Ihre Autos 6 Jahre oder älter?

Meiner ist von 2019 und zeigt derzeit keine aktiven Rückrufprobleme, als ich die Fahrgestellnummer überprüfte. Ich sprach heute mit Honda, um zu fragen, ob der Zahnriemen bei der 5-Jahres- oder 6-Jahres-Inspektion gewechselt werden muss, da ich widersprüchliche Informationen darüber online gelesen habe, und sie sagten 5 Jahre... Ich bin ein wenig besorgt, dass sie darauf bestehen werden, dass ich ihn bei meiner 5-Jahres-Inspektion wechseln lasse und mich dafür zur Kasse bitten, wenn er möglicherweise bei der 6-Jahres-Inspektion kostenlos ist, falls er zu diesem Zeitpunkt als Rückrufaktion eingestuft wird?
Hallo, meiner ist gerade 6 Jahre alt geworden und mir wurde die Anforderung bei meiner 5-Jahres-Inspektion mitgeteilt... Gab mir ein Jahr, um mich über die hohe Rechnung zu sorgen - nochmals vielen Dank, Honda!

Discussion starter · #117 ·
Yep, das ist der gleiche Mist, den ich fast Wort für Wort bekomme. Hätte von derselben Frau geschrieben sein können, mit der ich mehrmals gesprochen habe. Es ist wie ein Politiker, der gebrieft wurde, sich an das Drehbuch zu halten und die Frage nicht zu beantworten. Sie gehen nicht auf den Elefanten im Raum ein, dass Sie und ich über den Tisch gezogen wurden!

Ja, das ist der gleiche Mist, den ich fast Wort für Wort bekomme. Hätte von derselben Frau geschrieben sein können, mit der ich mehrmals gesprochen habe. Es ist wie ein Politiker, der gebrieft wurde, sich an das Drehbuch zu halten und die Frage nicht zu beantworten. Sie gehen nicht auf den Elefanten im Raum ein, dass Sie und ich über den Tisch gezogen wurden!
Nachdem ich diese E-Mail erhalten hatte, rief ich meinen örtlichen Honda-Manager an und habe meinen Nachrüsttermin abgesagt, nachdem sie schwarz auf weiß gesagt hatten, dass ich ihn in den nächsten 6 Jahren oder 75.000 km kostenlos ersetzen lassen kann.
Der Manager bestätigte, dass der Honda-Motor auf 10 Jahre verlängert wurde.
Da alle meine Wartungsarbeiten usw. immer noch über Honda abgewickelt werden, bin ich abgesichert, falls etwas schief geht.
Also werde ich das Auto fahren in der Hoffnung, dass der Riemen, für den ich bezahlt habe, in den nächsten 4 Jahren reißt 😂. Ich werde das verdammte Ding behalten, um mein Geld wert zu sein 🧐

Discussion starter · #119 ·
Nachdem ich diese E-Mail erhalten hatte, rief ich meinen Honda-Manager vor Ort an und habe meinen Nachrüsttermin abgesagt, nachdem sie in Schwarz auf Weiß gesagt hatten, dass ich ihn in den nächsten 6 Jahren oder 75.000 km kostenlos ersetzen lassen kann.
Der Manager bestätigte, dass die Honda-Garantie auf den Motor auf 10 Jahre verlängert wurde.
Da alle meine Wartungsarbeiten usw. immer noch über Honda abgewickelt werden, bin ich abgesichert, falls etwas schief geht.
Also werde ich das Auto fahren, in der Hoffnung, dass der Riemen, für den ich bezahlt habe, in den nächsten 4 Jahren reißt 😂. Ich werde das verdammte Ding behalten, um mein Geld wert zu sein 🧐
Heißen sie also, dass ich, weil ich letzten Monat bezahlt habe, jetzt 6 Jahre lang abgesichert bin und sie den nächsten kostenlos machen? Es ist so verwirrend...

Sagen sie also, dass ich, weil ich letzten Monat bezahlt habe, jetzt 6 Jahre lang abgesichert bin und sie die nächste kostenlos machen? Es ist so verwirrend...
Ja, Kumpel. Wenn du dieses Auto in 6 Jahren / 75.000 km noch hast, ist dein nächstes kostenlos.
Wenn dein Zahnriemen reißt und deinen Motor innerhalb von 10 Jahren zerstört, wird Honda ihn auch kostenlos reparieren.
Er sagte, sie hätten früher eine Hintertür bei Motorschäden genutzt, wenn dein Auto nicht von Honda gewartet wurde, um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Aber er sagte, weil alle meine Wartungen/Reparaturen den Herstellerspezifikationen entsprechen, können sie diese Hintertür nicht mehr nutzen.
Ich fragte nach den Leuten, die die Autos vor der Motor-Garantieverlängerung von 5 auf 10 Jahre reparieren oder verschrotten mussten.
Er konnte mir keine Antwort geben.

101 - 120 of 267 Posts